Galerie

Denkst Du über die Gestaltung Deiner Böden nach? Dann solltest Du dir unsere Galerie ansehen. Ob klassisch, modern, unkonventionell oder individuell: Bei uns findet jeder den Bodenbelag, der zu ihm und seinen Vorstellungen passt.

Essen

Dem Küchen-/Esszimmerbereich kommt die zentrale Rolle im familiären Leben zu. Die Küche ist Arbeitsplatz innerhalb der Wohnung, aber auch zugleich Aufenthaltsraum. In einer großen Küche, in der Du auch Freunde empfangen oder die Kinder bei Hausaufgaben beaufsichtigst, sollten Sitzecke und Kochbereich klar getrennt sein. All dies trägt zur Aufwertung der Küche als Wohnbereich bei. Der Bodenbelag sollte möglichst pflegeleicht und rutschfest sein.

Wohnen

Endlich mal wieder ganz in Ruhe auftanken und das Zuhause als Oase im Alltag erleben. Das Wohnzimmer ist der wichtigste Gemeinschaftsbereich der Wohnung und auch der Ort, an dem Gäste empfangen werden. Er muss den Spagat zwischen Privatsphäre und Repräsentations-funktion vollbringen. Holzprodukte besitzen eine warme, angenehme und attraktive Oberfläche, damit passen sie praktisch zu jedem Wohnstil.

Arbeiten

Öffne Deine Haustür und schau dich im Eingangsbereich um. Dielen und Hausflure sollten ordentlich und einladend wirken. Für Kleiderhaken, eine Taschenablage und einen Schirmständer ist gesorgt. Hier wird vermittelt: Besucher sollen sich wohl fühlen, an alles ist gedacht. Und Ihr Boden? Von Ihrem Boden wird eine hohe Strapazierfähigkeit, Pflegeleichtigkeit und repräsentative Funktion verlangt. Besonders im Eingangsbereich von Arbeitsbereichen mit Kundenverkehr wird Schmutz hereingetragen, was eine spezielle Widerstandsfähigkeit voraussetzt.

Schlafen

Das Schlafzimmer ist der persönlichste Raum der Wohnung. Ein Ort zum Wohlfühlen, Entspannen und Erholen. Die Natur gibt den Ton an und lässt die Räume in einem positiven Ambiente erstrahlen. Holz ist elastisch, dämmt und speichert Wärme. Zudem beeinflusst es angenehm das Raumklima.